ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ardex

Imagevergleich mit Automarken


Wer Vergleiche für sein Image sucht, gerät schnell an Automarken. "Wir sind der Mercedes in der Branche", lautet eine beliebte Selbstklassifizierung. Auch Verlegewerkstoffhersteller Ardex hat dieses Beispiel gewählt und eine Studie in Auftrag gegeben, deren Ergebnis deutlich macht, dass 84 % von mehr als 400 Befragten die Produkte des Unternehmens mit den gehobenen Pkw-Klassen Mercedes, BMW und Audi vergleichen. "Das Bauhandwerk setzt eben auf Qualität", lautet das Fazit des Ardex-Marketings.

Nach der Untersuchtung greifen rund 88 % der Handwerker im Bereich Boden, Wand, Decke ausschließlich oder überwiegend auf Markenprodukte zurück. Dabei würden 84 % Ardex "auf jeden Fall weiterempfehlen". Im Bereich Fliesen verlassen sich sogar 96 % der Verarbeiter auf Markenprodukte.

Ardex-Marketingleiter Ulrich Türk kommentiert das Ergebnis der Studie: "Das bestätigt uns in dem Bestreben, weiterhin hohe Produktqualität mit angemessenen Preise anzubieten."
aus Parkett Magazin 02/01 (Marketing)