Henkel Thomsit

Auf Tournee durch Deutschland


Vor rund 150 Gästen feierte die diesjährige "Thomsit on Tour"- Tournee in München ihre Premiere. In fünf kurzen Theater-Sequenzen stellten Bühnen-Profi Engelbert Kobelun und Thomsit-PR-Redakteur Frank Spieß wiederkehrende Problemsituationen aus dem Baualltag dar, die anschließend von einer Experten-Crew entwirrt und gelöst wurden. Wichtige Themen für den Boden- und Parkettleger kommen zur Sprache: So sind unwesentliche Mängel wie Fehlfräsungen, geringe Farbabweichungen oder optische Beeinträchtigungen durch Nachbesserungen seit der jüngsten Novelle des Werkvertragsrechts kein Grund, handwerkliche Arbeiten nicht abzunehmen.

Andernfalls läuft der Bauherr Gefahr, dass sein Ansinnen als Restbaufinanzierung in Form einer fadenscheinigen Mängelrüge interpretiert wird. Auch der aktualisierte Thomsit-Schutzbrief wird noch einmal vorgestellt. Mittlerweile wurden Haftungsbeschränkungen gelockert: Danach hafte der Verlegewerkstoffhersteller künftig auch bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und in Fällen, die bisher innerhalb der Selbstbeteiligung lagen - bis zu 5 % der Schlussrechnungssumme.

Nicht zuletzt kommen auch neue Produkte nicht zu kurz, etwa der zum Patent angemeldete Laminat-Flüsterkleber P 660 oder das neue Geschäftsfeld Beschichtungen, das Projekt-Leiter Andreas Reumann detailliert präsentierte.

Urteil eines Gastes über das ebenso informative wie unterhaltsame Programm: "Thomsit versteht es, alle Details seriös und witzig zu vermitteln."
aus Parkett Magazin 02/01 (Marketing)