Silent Gliss

Vereinfachte Menüführung


Silent Gliss hat seine Homepage überarbeitet und verschiedene Funktionen optimiert. Im Fokus stand vor allem, die Struktur der Menüführung zu vereinfachen, damit die User mit nur mehr einem Klick an die gewünschten Informationen gelangen. Die neue Homepage präsentiert sich in einem innovativen Design und gestattet dem Onlinebesucher, durch verschiedene Eingabemöglichkeiten wie "Suche" oder "Schnellsuche", nach bestimmten Fakten zu suchen. So wird dem Nutzer beim Surfen angezeigt, wo er sich befindet, wie er sich weiter informieren kann, und auf welcher Seite er schon war. Die Themenkomplexe, Auswahl, Beratungs- und Servicedaten sind logisch aufgebaut und können unkompliziert abgerufen werden.

Ein Newsletter informiert Architekten, Handelspartner, Designer und sonstige Kunden über das Allerneuste von Silent Gliss aus erster Hand. Desweiteren können Besucher der Homepage im eTool / Download Bereich Broschüren, CAD Zeichnungen sowie Bilder frei nach Bedarf herunterladen. Die einfache Download-Funktion von Fotos und Zeichnungen spart dem Handelspartner viel Zeit bei der Informationsbeschaffung für seine Projekte. Außerdem lassen sich sämtliche Broschüren und Technikdaten interaktiv durchblättern, via Download sichern oder per E-Mail weitervermitteln. Eine Bild- und Film-Gallery sowie eine Referenzseite lädt ebenfalls zum Browsen ein und zeigt verschiedene inspirierende Fensterdekorationslösungen und -ideen. Auch die Bildgalerie verfügt über einfache Download-Möglichkeiten. Der Silent Gliss Technikkatalog ist in die neue Websitestruktur integriert und bietet ebenfalls Zugriff auf eine Fülle an Informationen.

Zusätzlich zur neuen Homepage hat der Sonnenschutz-Spezialist aus Weil am Rhein eine umfangreiche Stoffdatenbank erarbeitet. Dort kann nach dem geeigneten Stoff für eine spezielle Anwendung gesucht werden, wie Stoffname, Transparenzklasse, Anwendungsgebiet oder Stoffzusammensetzung. Die Adresse der Stoffdatenbank lautet: http://fabrics.silentgliss.com
aus BTH Heimtex 07/08 (Marketing)