Fabromont

Neues Standkonzept und neue Objektkollektion


Ein gedrängtes Messeprogramm hatte Fabromont in diesem Jahr zu absolvieren: Das Unternehmen mit seinem einzigartigen Kugelgarn-Belag stellt traditionell immer auf der Domotex aus und war zudem auf der Bau in München und der Swissbau in Basel präsent. "Die Kosten werden nicht gescheut, denn der direkte Kontakt mit Kunden, Bauherren, Architekten und Entscheidern ist uns besonders wichtig", betonte Dr. Wolfgang Tesch.

In Hannover und in Basel traten die Schweizer mit einem von Grund auf überarbeiteten Standkonzept auf, modern und luftig, das zugleich die Fläche größer wirken ließ. Der offene Bereich wurde von grünen Stelen gegliedert, in die Musterdisplays eingelassen waren, gelungen auch die Bodengestaltung mit Streifen aus verschiedenen Kugelgarn-Qualitäten. Der Entwurf stammt vom Berner Architekturbüro Birrer.

Als Neuheit hatte Fabromont die Objektkollektion Orbital 07 im Gepäck, mit 10 ganz neuen Colorits, davon 5 Colorpunkt-Farben. Generell tragen alle Produkte des Hauses seit Anfang des Jahres das CE-Zeichen und verfügen über die bauaufsichtliche Zulassung des DIBT. Außerdem führen sie das Tüv-Label, den Öko-Tex 100-Standard und die Swiss Made-Kennzeichnung.
aus BTH Heimtex 02/07 (Marketing)