FEP

Bereits 25 Parketthersteller für Real Wood-Logo registriert


Die Föderation der europäischen Parketthersteller (FEP) hat kürzlich mit "Real Wood" eine herstellerübergreifende Marketing-Kampagne für Holzböden ins Leben gerufen. Nur wenige Wochen nach dem Start haben sich bereits 25 Parkett- und Furnierbodenhersteller registrieren lassen. Diese Produzenten dürfen das Real Wood-Zeichen in ihre Marketingaktivitäten integrieren. Das neue Logo kennzeichnet Fußböden mit einer Nutzschicht aus echtem Holz und dient so als Orientierungshilfe für den Endverbraucher. Nach Aussage von Generalsekretär Endre Varga ist die FEP auf bestem Weg, eine europaweite Gemeinschaft zur Verteidigung der Interessen der Holzboden-Branche zu werden. Nachdem vor zwei Jahren die Vereinigung auch für Unternehmen der Zubehörindustrie geöffnet wurde, gehören zur FEP heute 45 Parketthersteller, sieben nationale Verbände und 15 Zubehörlieferanten aus 17 Nationen.
aus Parkett Magazin 06/06 (Marketing)