ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Warema Impuls Programm WIP

WIP-Partnertage mit 300 Kunden

Der Marktheidenfelder Sonnenschutz-Anbieter Warema hat mit dem Warema Impuls-Programm (WIP) eine Austausch-Plattform ins Leben gerufen mit der Intention, die tägliche Arbeit seiner Kunden zu erleichtern. Regelmäßig organisiert das Unternehmen sogenannte WIP-Partnertage, diesmal in der malerischen, oberfränkischen Stadt Bamberg. Den Auftakt der Veranstaltung, die mit über 300 WIP-Partnern gut besucht war, prägten Resümee und Ausblick auf Aktivitäten des Impuls-Programms, künftige WIP-Leistungen sowie anstehende Produktneuheiten des Unternehmens.

Im Bereich Training hat Warema für seine Partner ein umfangreiches und unternehmensnahes Seminarprogramm zusammengestellt, das unterschiedliche Zielgruppen bedient, vom Verkäufer, Monteur, Mitarbeiter mit Kundenkontakt bis zur Führungskraft. Auch eine Vielzahl an Events werden offeriert, wie zum Beispiel im vergangenen Jahr der "Winterzauber" im Appenzeller Land, wo die Teilnehmer bei einer Übernachtung im selbstgebauten Iglu ihr Durchhaltevermögen trainieren konnten. Auch für 2007 hat Warema für alle Abenteuerlustigen wieder Highlights im Schnee geplant. Weitere Serviceangebote, wie ein "äußerst günstiges" Fahrzeugleasing und ausgefeilte Werbedienstleistungen runden das Leistungsprogramm ab.

Neben der Vorstellung des Service- und Dienstleistungsangebots konnten die WIP-Partner die ausgestellten Neuheiten in Augenschein nehmen und auf Herz und Nieren testen. Darunter zum Beispiel die kleine Kassettenmarkise 550, die Warema als "Verkaufsschlager der kommenden Saison" ankündigt, sowie ein formschöner Design-Raffstore. Ein größeres Einsatzspektrum soll das deutlich erweiterte Programm für Senkrechtmarkisen und Markisoletten bieten. Sonnenschutz-Anlagen, Fenster, Lüfter und Licht werden sich künftig einfach, handlich und bedienerfreundlich mit der Warema Climatronic schalten, steuern und dimmen lassen.

Zum Abschluss der WIP-Partnertage gab es ein unterhaltsames Abendprogramm mit dem Kabarettisten Michl Müller, der den Gästen die fränkische Sprache und Lebensart nahe brachte und das aktuelle politische Zeitgeschehen auf die Schippe nahm. Mit Musik und Tanz in ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden läuteten die Beteiligten die neue Sonnenschutz-Saison ein.
aus BTH Heimtex 01/07 (Marketing)