Gutjahr

Neues Drainagesystem für Natursteine


Natursteine im Außenbereich erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Allerdings wird die Freude über den hochwertigen Belag nicht selten durch Ausblühungen und Feuchteflecken getrübt. Gutjahr hat deshalb ein neues Drainagesystem für die Verlegung von Natursteinen auf Einkornmörtel entwickelt: Aqua-Drain EK stelzt den Belag ganzflächig auf. Dadurch bilden die Drainagekanäle der Flächendrainage einen definierten Hohlraum. Das Wasserableitvermögen verbessert sich deutlich. Gleichzeitig kann der Natursteinbelag schneller abtrocknen, weil die Konstruktion hinterlüftet ist.

Das Besondere: Aqua-Drain EK verfügt über ein spezielles Gittergewebe, das dauerhaft wasserdurchlässig bleibt - ohne Verkalkung durch lösliche Kalke im Mörtel.

Bau: Halle A5, Stand 550/552
aus FussbodenTechnik 06/04 (Sortiment)