Jab Anstoetz Teppiche

Alles auf einen Blick


Die Erwartungen, die man heute an einen Showroom stellt, sind gewachsen. Außer, dass sie optisch ansprechend und funktional sein sollten, müssen die Produkte so inszeniert sein, dass sie geradezu Lust auf Wohnen und Einrichten machen. Dabei stellen vor allem starke Formen und Farben an ihre Umgebung hohe Anforderungen, um ihre Wirkung ganz entfalten zu können. Mit viel Fingerspitzengefühl wurde jetzt die Ausstellungsfläche von Jab Anstoetz Teppiche in Bielefeld komplett umgestaltet und erweitert. Auf nunmehr 200 Quadratmetern können sich die Besucher mit der Produktvielfalt des Herforder Teppichverlags vertraut machen.

Die räumliche Gliederung der unterschiedlichen Teppich- und Teppichbodenkollektionen erfolgt in Form von einzelnen Zonen, was der Orientierung und Übersicht dient. Eine wandgroße Farbmustertafel im Bereich Langflorteppiche beispielsweise zeigt eindruckvoll einen Querschnitt durch die Muster- und Farbenvielfalt. Die nach Farben angeordnete Mustertafel ist nicht nur optisch ein Blickfang. Sie ist auch haptisch ein Erlebnis.

Anhand eines halb fertigen Teppichs auf einem Tuftrahmen kann sich der Besucher ein Bild von den komplexen Verarbeitungsprozessen handgetufteter Teppiche machen. In jüngster Zeit machte aus diesem Bereich vor allem die Langflorkollektion Lana L. III von sich reden, aus der drei Produkte, Loa, Lasa und Lem mit dem Reddot Design Award 2006 sowie dem IF Design Award 2006 prämiert wurden.

Über die bloße Produkt-Präsentation hinaus können sich die Kunden anhand von Schautafeln zu Referenzobjekten und Kooperationen mit namhaften Designern wie Peter Maly oder auch Ross Lovegrove informieren.

Wer für seine Wohn- und Raumwelten Teppiche und Teppichböden mit einer ganz besonderen Note wünscht, wer sich eine unverwechselbare Optik wünscht, statt Konzepte von der Stange, bekommt im Bielefelder Showroom nicht nur im Bereich Teppiche Anregungen in Hülle und Fülle.

Der Showroom in der Unternehmenszentrale von Jab Anstoetz in Bielefeld ist der größte von insgesamt vier in Deutschland.
aus Modern Carpet 01/07 (Marketing)