Hagebau

Fachhandel für Tischler und Schreiner mit neuem Info-Material


Der Hagebau-Bereich "Fachhandel für Tischler+Schreiner" bietet seinen angeschlossenen Händlern seit kurzem einen Kommunikationsbaukasten. Die auf das Handwerk spezialisierten Hagebau-Holzfachhändler können hiermit ihre Schreiner-Kunden beim Marketing unterstützen.

So gibt es spezielle Memo-Karten, die den Endverbraucher an den vereinbarten Termin erinnern oder Türanhänger mit der Mitteilung "Sorry! Wir führen bei Ihrem Nachbarn gerade Arbeiten am Haus durch...". Außerdem stehen verschiedene Anzeigenmotive für die Endverbraucher-Ansprache zur Verfügung. In diese Vorlagen muss nur das Firmenlogo und die Anschrift des Handwerkers eingesetzt werden. Die Motive aus den Anzeigen können auch in Form von individualisierten Fahrzeug-Aufklebern, Spannbändern, Plakaten, Deckenhängern und Thekenaufstellern verwendet werden.

Darüber hinaus soll eine achtseitige Broschüre mit emotionalen Fotos und Texten die Lust auf Holz im Haus wecken. Der leserfreundlich aufgemachte Prospekt kann auf der Vorder- und Rückseite individualisiert werden und informiert u.a. über Preise, um dem Endverbraucher ein Gefühl für die unterschiedlichen Leistungen zu vermitteln.
aus Parkett Magazin 05/06 (Marketing)