Hamberger Flooring GmbH & Co. KG

Hamberger integriert Real Wood-Logo in die Marketingkommunikation


Deutschlands größter Parketthersteller Hamberger hat nicht nur intensiv bei der Entwicklung der Real Wood-Kampagne mitgewirkt, sondern übernimmt nun auch die Vorreiterrolle bei der Umsetzung in Deutschland. Das Logo wird ab sofort in die Marketingkommunikation des Unternehmens integriert. Zur Kennzeichnung von Holzböden ist das Real Wood-Zeichen in Kürze auf Verpackungen, im Internet und auf Displays am PoS zu sehen. Weitere Aktivitäten wie der Eindruck des Logos auf Prospekte folgen bald.

"Real Wood" heißt eine erst kürzlich von der Europäischen Föderation der Parkettindustrie (FEP) ins Leben gerufene Kampagne (siehe ParkettMagazin 3/2006 und 4/2006). Mit Hilfe eines einfachen Logos sollen die Verbraucher beim Kauf ihrer Fußböden auf echte Holzprodukte hingewiesen werden, da gerade bei Holzböden und Laminatböden der Unterschied zwischen Original und Imitat nur schwer zu erkennen ist. Das neue Markenzeichen Real Wood besagt, dass die Nutzschicht des Fußbodens aus echtem Holz ist und dient so als Orientierungshilfe für Endverbraucher.

An der Entwicklung der Werbeinitiative waren die vier größten Unternehmen der europäischen Parkettbranche beteiligt - darunter auch Hamberger. Geschäftsführer Peter Hamberger setzte sich als FEP-Vorstandsmitglied für die Kampagne ein, Hamberger-Marketingleiter Robert Fischbacher konzipierte mit den Mitgliedern des FEP-Marketingausschusses das Logo für die europaweite Aktion.
aus Parkett Magazin 05/06 (Marketing)