Margaritelli SpA

Margaritelli bringt Holz an die Wand


Bekannt für sein Zweischichtparkett ist Margaritelli schon seit langem. Nun haben die Italiener ihr Sortiment um Wandvertäfelungen aus Holz erweitert. Zusammen mit dem Designer Massimo Iosa Ghini wurde die "Boiserie"-Kollektion entwickelt. Dahinter verbirgt sich ein modulares System aus besonderen Hölzern auf einem Aluminium-Träger mit patentierter "Regulfix"-Montagetechnik. Damit lässt sich der Abstand zur Wand frei wählen. Flatscreens oder Soundsysteme können in der Wand verborgen werden, ohne dass die Versorgungsleitungen erkennbar sind. Die "Boiserie" gibt es in fünf Designs und mehreren Holzarten.

Vor allem wird Margaritelli sein Parkettprogramm in Hannover präsentieren. Als Besonderheit: die "Plank 190"-Diele in acht Holzarten - die nach Unternehmensangaben einzige Zweischichtdiele mit einer Breite von 190 mm und einer Länge von bis zu 2.500 mm. Diese Landhausdielen werden mit der neuen oxidativ aushärtenden Öl-Oberfläche "Natif" oder der Mattversiegelung "Naturplus" angeboten.

Neu bei Margaritelli sind auch die Produktfamilien "Corona Single 70" und "Corona Single 90" - ein Parkett mit einer 3,5 mm dicken Nutzschicht.

Halle 9, Stand D 36
aus Parkett Magazin 06/05 (Sortiment)