Coulisse

Gleich vier Neuzugänge

Coulisse hat sein neu eröffnetes Design Studio am Firmensitz im niederländischen Enter Anfang März um zwei neue Mitarbeiter verstärkt. Catharina Idema wird das dreiköpfige Team als Head Designerin leiten. Nach dem Studium an einer Designakademie spezialisierte sich Idema auf das Entwerfen von Interieurtextilien, Teppichen sowie Wandbekleidungen und verfügt zudem über Erfahrung als Stylistin. Die Chefdesignerin wird neben ihrer Aufgabe bei Coulisse weiterhin als Dozentin an der Stylingakademie Artemis in Amsterdam tätig sein. Zu Idemas Team gehört Designerin Valerie Parisius, die als Trendscout wirkt und für die Entwicklung von Trendbüchern und Kollektionen zuständig ist. Nach ihrer Ausbildung in Fashion und Design am Amsterdam Fashion Institute absolvierte Parisius Praktika in Shanghai, Amsterdam und bei Alexander Mc Queen in London.

Auch im Vertrieb gibt es Zuwachs: Als neuer Sales Manager bearbeitet Pim Molenaars bei Coulisse die Exportmärkte Südamerika und Lateinamerika. Nach einem Studium der Politologie hat Molenaars als Unternehmensberater in den Niederlanden gearbeitet und verfügt über Kontakte in Südamerika, wo er einige Projekte entwickelte. Als Sales Manager Ukraine wird Vitalii Shevchenko nach einer internen Ausbildung in Enter von seinem Standort Kiev unter der Leitung von Jop Vos im ukrainischen Markt aktiv sein. Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaft war Shevchenko als Verkäufer in der Baumaschinenindustrie tätig.
aus BTH Heimtex 09/10 (Personalien)