Jab Anstoetz

Kanzlerkandidat Stoiber zu Besuch


Im Rahmen seiner Wahlkampf-Sommertour hat Unions- Kanzlerkandidat Edmund Stoiber auch Jab Anstoetz in Bielefeld besucht. Auf dem rund zweieinhalbstündigen Programm standen ein ausführlicher Gedankenaustausch mit der Geschäftsführung ebenso wie eine Talk-Runde mit 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Bei einem Rundgang durch die Ausstellungsräume, das Nähstudio, das riesige Stofflager und die angegliederte Versandabteilung konnte Stoiber sich einen Eindruck über die Arbeit des Verlages machen, den er mit einem "Leuchtturm" unter den mittelständischen Firmen verglich. In einer Ansprache vor der kompletten Belegschaft befaßte er sich mit verschiedenen Problemfeldern der Wirtschaft wie auch den letzten Entwicklungen in der Außenpolitik. Dem Unternehmen wie auch den Mitarbeitern zollte er großen Respekt für das Geschaffene der vergangenen Jahrzehnte. Als Gastgeschenk erhielt Stoiber einen kleinen handgetufteten Wandteppich mit CSU-Schriftzug und CSU-Wahlslogan - made by Jab Anstoetz.
aus BTH Heimtex 08/02 (Wirtschaft)