Margaritelli SpA

Berghammer eröffnet Münchens ersten Listone Giordano-Shop


Nach zwei Jahren Konzeptplanung, Standortsuche und Strategieüberlegungen war es in diesem Sommer so weit: Der Dachauer Meisterbetrieb Anton Berghammer eröffnete Münchens ersten Listone Giordano-Shop. Am Vorabend der Eröffnung wurde mit 70 Architekten die Einweihung des Geschäfts für Parkett, Wand- und Raumdesign gefeiert. Das Ladengeschäft in der Nähe des Hauptbahnhofs soll eine der wichtigsten Anlaufstellen für Modernisierungs- und Neubauinteressierte in der bayerischen Hauptstadt werden, so Berghammer und Margaritelli Deutschland.

Erstmals zeigt jetzt ein deutscher Lizenzpartner alle drei Margaritelli-Produktbereiche: Listone Giordano-Parkett, das Wandsystem Boiserie und das Badezimmersystem B:Room. Das Zentrum des Sortiments bilden auch in München die hochwertigen Zweischichtparkette, mit denen die Italiener seit 1983 auf dem Markt sind. Darüber hinaus präsentiert Berghammer auch die "Boiserie" - ein aus fünf Modellen bestehendes Wandkonzept, mit dem verdeckte Installationen möglich sind und ein edles Raumambiente geschaffen wird. "B:Room" wiederum ist ein von Enzo Calabrese und Fabio Meliota gezeichnetes, neues Badezimmereinrichtungssystem. Das Modulsystem, das bisher noch nicht in Deutschland erhältlich war, ermöglicht es, vertikale und horizontale Flächen frei miteinander zu kombinieren.
aus Parkett Magazin 04/06 (Marketing)