Ewifoam E. Wicklein GmbH

Ewifoam: Verkaufsaktion sorgt für mehr Umsatz


Zur Domotex 2006 hatte Ewifoam eine Verkaufsaktion speziell für die hochpreisigen Artikel der "Professional"-Serie gestartet - "Quadratmeter sammeln" war das Motto. Jeder Kunde, der innerhalb des Aktionszeitraum von 14 Wochen eine festgelegte Umsatzschwelle erreichte, wurde mit einem Motorrad oder einem Quad in Miniaturformat belohnt.

Nun zeigte sich der Erfolg: Mehr als 100 Mini-Motorräder bzw. -Quads wurden verschenkt und rund 250.000 qm Dämmunterlagen verkauft. "Diese außergewöhnlich hohen Quadratmeterzahlen haben uns, ehrlich gesagt, etwas überrascht", so Geschäftsführer Christian Weber, "unsere Kunden wissen zu schätzen, dass wir von der einfachen Wellpappe bis zur aufwändigen Fliesenentkoppelung für jede Anwendung die passende Unterlage liefern und das auch in Kleinmengen."
aus FussbodenTechnik 04/06 (Marketing)