Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG

Osmo-Insolvenz: 60 bis 65 % Quote


Vor gut einem halben Jahr wurde das Insolvenzverfahren über die Ostermann & Scheiwe KG eröffnet. Laut Interimsgeschäftsführer Dr. Robert Lungstrass kann nach aktuellem Stand eine Insolvenzquote von 60 bis 65 % erfüllt werden.

Bei der Veräußerung der Vermögensteile hätten kaum Zugeständnisse gemacht werden müsse, teilte Lungstrass mit. Die Rohholz-Bestände wurden an die Cordes-Gruppe veräußert, die auch die einige Unternehmensteile sowie die Osmo-Markenrechte erwarb, bei Tochter Boxler gab es ein Management-Buyout, die Fertigwarenlager seien alle "zu marktgängigen Preisen" abverkauft worden. Noch nicht abgeschlossen seien lediglich Verhandlungen über die USA-Aktivitäten, auch das Grundstück in Münster ist noch nicht verkauft.
aus BTH Heimtex 08/02 (Wirtschaft)