Nmc

Spielerisch Zierprofile auswählen


Aus der Qual der Wahl wird der Spaß am Aussuchen: Mit dem Styleguide Profile 2006 hat der Zierprofilhersteller Nmc ein Beratungsinstrument geschaffen, das den Endverbraucher auf spielerische Weise zu den für ihn passenden Dekorationselementen führt.

Die handliche Orientierungshilfe ist nicht größer als eine CD-Hülle und funktioniert so: Der Kunde bekommt nacheinander acht quadratische Bilderkarten zu sehen und schätzt ein, wie sehr die darauf dargestellten Produkte oder Wohnstimmungen seinem Stil entsprechen: "ganz", "schon eher", "zum Teil", "eher nicht" oder "gar nicht". Alle Ergebnisse werden auf einer transparenten Schablone eingetragen, die wiederum Aufschluss über die bevorzugte Stilrichtungen des Verbrauchers gibt: natürlich, jung, klassisch oder designorientiert. Bei der Feinabstimmung helfen weitere Karten mit Detailfragen zu Wandgestaltung, Farbwelten und Raumnutzung.

Der Styleguide Profile 2006 wurde in Anlehnung an den Styleguide Tapeten von A.S. Création entwickelt und kann als Ergänzung dazu oder natürlich auch unabhängig davon eingesetzt werden. Eine Erstausstattung erhält der Händler kostenlos von seinem NMC-Außendienst-Mitarbeiter.
aus BTH Heimtex 09/06 (Marketing)