Windmöller Flooring Products GmbH

Marketing-Instrument Internet


Der Webauftritt ist ein wichtiges Aushängeschild eines Unternehmens. Mit der Lancierung der Internetseiten alleine ist es aber nicht getan. Der Auftritt muss regelmäßig gepflegt und von Zeit zu Zeit komplett überarbeitet werden. In den letzten Wochen geschah dies bei:

Loba: Highlight des neuen Online-Auftritts ist ein "interaktiver Anwendungstechniker", der Interessenten bei der Auswahl geeigneter Produkte berät. In einem speziellen Bereich für Architekten und Planer können zudem Ausschreibungstexte und Standard-Aufbauempfehlungen heruntergeladen werden. Derzeit noch in deutsch und englisch, soll die Website nach und nach in acht Sprachen übertragen werden.
www.loba.de

Witex: "Web-Relaunch bringt noch mehr Kundennutzen" - dies verspricht Laminatbodenhersteller Witex mit Blick auf seine neue Website. Für den privaten Nutzer sei das Angebot nun deutlich serviceorientierter, wobei man besonders auf eine logische Navigation und kurze Ladezeiten geachtet habe. Außerdem wird das erweiterte Witex-Angebot ausführlich dargestellt. Die Wirkung der verschiedenen Bodenoberflächen und Verlegemuster können Endverbraucher direkt am Bildschirm mit dem neu integrierten Raumplaner ausprobieren. Außerdem gibt es jetzt auch einen geschlossenen Bereich mit Serviceangeboten für Handelspartner. Hier kann online bestellt werden, wobei eine integrierte Verfügbarkeitsprüfung mit Nennung des nächst möglichen Lieferdatums für hohe Dispositionssicherheit beim Händler sorgt.
www.witex.com
aus Parkett Magazin 03/06 (Marketing)