NMC

Neuer Auftritt für Decoflair


Mit seinem Sortiment an Zierprofilen und Rosetten der Marke Decoflair hat Nmc seit langem einen festen Platz in vielen renommierten Bau- und Heimwerkermärkten. Inzwischen wurde das Angebot für diese Vertriebsschiene weiter ausgebaut. Neu im Sortiment sind unter anderem 2 Nischenmodelle im schlichten Marmor-Look und mit üppigem Golddekor und 3 Konsolenmodelle von klassisch über verspielt bis sachlich, mit denen sich Objekte wirkungsvoll in Szene setzen lassen.

Überarbeitet wurde auch der Auftritt am Point of Sale; so soll durch die ansprechend aufgemachte Verpackung der Blick der Kunden auf das Nmc-Angebot gelenkt werden. Dabei wird ein Farbleitsystem verwirklicht, das auf einen Blick erkennen läst, aus welchem Material die Produkte jeweils gefertigt sind; Türkis steht für Polystyrol, Lachs für das schlag- und druckfestere Polyurethan.

Ebenfalls die Aufmerksamkeit des Kunden anziehen sollen Prospekte mit Tipps und Tricks für die Verarbeitung, Gestaltungsbeispielen und Dekorationsvorschlägen. Praktisch: Der Prospekt lässt sich als Deckenhänger nutzen.

Die reich bebilderte Sortimentsliste Decoflair und ein eigenes Prospektblatt für Nischen und Konsolen. sollen das Bestellen einfach gestalten. Wer mehr wissen will, findet unter www.nmcdiy.com eine auf Heimwerker-Bedürfnisse zugeschnittene Website im Internet.

Ein weiteres Thema, mit dem sich Nmc zu Wort meldet, sind Schalldämmsysteme für Boden, Wand und Decke. Die neue Dämmplatte Climaphon - ein Naturprodukt aus gepresstem Stroh und Zellulose - kann zur Verkleidung von Trennmauern, bei Ausführung von Doppeldecken oder Dachunterbauten und zur Verlegung eines schwimmenden Estrichs genutzt werden. Die 15 mm starken Elemente im Format 120 x 80 cm weisen laut Nmc einen Schalldämmwert von 24 dB und einen Wärmedammwert von 0,0531 W/mk auf, verfügen über die Brandklasse B 2 und werden in Verbindung mit Steinwollmatten eingesetzt.
aus BTH Heimtex 04/01 (Marketing)