Rappgo

Landhausdielen noch mit Nut und Feder


Ulrich Stöhr, Verkaufsleiter des schwedischen Landhausdielen-Herstellers, war mit der Domotex insgesamt zufrieden: "Die Frequenz der Besucher ließ zwar zu wünschen übrig, aber es gab eine ganze Reihe qualitativ guter Gespräche. Der Entscheider-Anteil war bei den Besuchern sehr hoch." Es zeichne sich ab, dass es der Domotex gelingt, sich als internationale Parkettmesse zu etablieren. Als deutliches Indiz nannte Stöhr die noch mal gestiegene Anzahl europäischer Aussteller.

Rappgo gab in Hannover einen Überblick über sein umfassendes Landhausdielen-Sortiment. Die 2.400 mm langen Dielen werden in 14 und 22 mm Dicke und in den Breiten 140 und 205 mm hergestellt. Bei den Holzarten stehen Eiche, Buche, Ahorn, Birke, Esche, Kiefer, Lärche und Fichte zur Wahl. Die Oberflächen werden in lackierter, geölter oder gelaugter Ausführung angeboten. Ausgestattet sind die Dielen nach wie vor mit Nut und Feder, aber auch bei Rappgo wird die "Klick-Entwicklung" aufmerksam beobachtet.

Als Neuheit hatten die Schweden einen Prototyp einer künstlich gealterten mehrschichtigen Hobeldiele mitgebracht. Vor allem Besucher aus den USA zeigten an dem "Antik-Look" großes Interesse.
aus Parkett Magazin 01/02 (Sortiment)