Dyrup A/S

Dyrup mit neuer Corporate Identity


Um den eigenen Namen stärker ins Kundenbewusstsein zu rücken und zugleich die Markenbekanntheit zu stärken hat Dyrup eine neue Corporate Identity entwickelt: Als Dach für alle Länder- und Tochtergesellschaften des Farben-, Lack- und Lasurenherstellers wird künftig der Firmenname Dyrup verwendet. "Unsere Marken sind bereits in unseren Hauptmärkten etabliert. Wir wollen diese Bekanntheit nutzen, um unser Geschäft weiter auszubauen. Eine gemeinsame Unternehmens-Identität wird deutlich unsere Fähigkeit verbessern, schneller in neue Märkte vorzudringen", sagt Firmenchef Steen Bjerre dazu. Dyrup gehört zu der dänischen Holding Monberg & Thorsen und hält einen bedeutenden Marktanteil bei Lasuren und Dispersionen in vielen europäischen Ländern, insbesondere in Deutschland, Frankreich, Portugal und natürlich Dänemark.
aus Parkett Magazin 02/01 (Marketing)