Hausmesse und Events bei Görgner

"Wir wollen unseren Kunden etwas Gutes tun"


Zu den Kunden besteht im Hause Görgner ein fast familiärer Kontakt, der auch seinen Ausdruck bei verschiedenen Veranstaltungen und Geselligkeiten findet, wie die beliebte, alle zwei Jahre stattfindende Hausmesse im Dezember. Hinzu kommen "sporadische Events", die der Rosenheimer Großhändler in Kooperation mit der Industrie auf die Beine stellt. Gerne erinnern sich Ute und Bernd Görgner an die Floßfahrt mit 50 Kunden auf der Isar, mit Start in Wolfratshausen bis München in Zusammenarbeit mit der Uzin-Gruppe. Regelmäßig jedes Jahr steht der Volksfestbesuch in Rosenheim im Herbst auf dem Plan, der gemeinsam mit Uzin und Pallmann-Lacke organisiert wird. An 10 reservierten Tische finden gut 60 Gäste Platz, die Freimarken für Essen und Trinken erhalten.

Bei der vergangenen Hausmesse wurde gleichzeitig die Neueröffnung des Gebäudes nach dem Umzug von Kolbermoor in die Anton-Jakob-Straße in Rosenheim gefeiert. Mehr als 170 Kundenfirmen, insgesamt 400 Personen waren der Einladung gefolgt und nahmen zum Teil Anfahrten von 100 Kilometer auf sich.

"Am meisten hat uns gefreut, dass aus allen Himmelsrichtungen Gäste da waren und wir Kunden einmal persönlich treffen können, mit denen wir sonst nur am Telefon sprechen", erzählt Ute Görgner. "Wir wollen unseren Kunden etwas Gutes tun und sie verwöhnen." So ließ die kulinarische Versorgung nicht zu wünschen übrig, vom Kuchen, den die Angestellten selbst gebacken hatten, bis zu Rollbraten, Würstel mit Kartoffelsalat und Brotzeit konnte sich jeder Besucher kostenlos satt essen. Die Kinder, am Sonntag mehr als 40 an der Zahl, amüsierten sich über die Tricks von Zauberer Fox, der "der Renner für Jung und Alt" war.

Von Lieferantenseite präsentierten 33 Aussteller ihre neuen Produkte. An den Messeständen standen jeweils die Regionalvertreter den Interessenten Rede und Antwort. Erstmals mit dabei waren die Firmen Interface, Debolon, Objectflor, Vegro, Wunderlich, Stia, Trip-Trap, Naturhaus und Hunter Douglas mit Luxaflex-Sonnenschutz-Systemen. Das Handwerker-Auto von Uzin fand "großen Andrang", ebenso die Laser-Messgeräte von Korbach. Auch das neue Lock-Connect-System von Hamberger ließ sich das Fachpublikum mit Interesse erklären.
aus BTH Heimtex 05/06 (Marketing)