Saicos Colour GmbH

Saicos veranstaltet Dry Max-Forum in Luzern


Saicos Colour sucht das Gespräch mit den Profis: Gemeinsam mit ihrem Schweizer Partnerunternehmen Balteschwiler veranstalteten die Gassenberger das 1. Internationale Dry Max-Forum. Schreiner sowie Parkett- und Bodenleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten in Luzern Gelegenheit, sich über die Schnellbeschichtung Dry Max zu informieren. Die beiden Entwicklerfirmen stellten zusammen mit UV-Technik Meyer (zuständig für die UV-Technologie) und dem Maschinenbauer Münstermann das gemeinsam entwickelte Trocknungsgerät vor.

Dabei war der Veranstaltungsort gut gewählt. Im Luzerner Premium-Hotel Montana waren im Vorfeld ca. 120 qm historisches Winkelfries-Parkett bei laufendem Hotel- und Restaurantbetrieb mit Dry Max aufgearbeitet worden. Das Besondere an der Technik: Ein mobiles Trocknungsgerät ermöglicht die Aushärtung des Saicos-Hartwachsöls auf dem Parkettboden in Sekundenschnelle, so dass kurz nach dem ersten Auftrag bereits der zweite erfolgen kann. Neu an Dry Max ist, dass die Schnellbeschichtung auch bei Linoleum- und PVC-Böden möglich ist.

Die Informationsveranstaltung sollte die Teilnehmer aber auch das Potenzial für ihr eigenes Unternehmen erkennen lassen: Immerhin habe ein Handwerksbetrieb mit Dry Max ein Alleinstellungsmerkmal am Markt, wodurch sich Zusatzaufträge gerade im Objektbereich generieren lassen. Neben der Erstbehandlung in Objekt- und Privaträumen ergeben sich laut Saicos auch Folgeaufträge, vor allem dort, wo Ausfallzeiten mit erheblichen Kosten verbunden sind.
aus Parkett Magazin 02/06 (Marketing)