Centa-Star

Qualitätssiegel aus Hohenstein


Stuttgart - Ein Novum in der Branche: Centa-Star entwickelt seine Produkte zusammen mit dem Textilforschungs-Institut Hohenstein und lässt diese als einziges Unternehmen in der Branche testieren. Für den Verbraucher bietet man somit höchstes Qualitätsniveau und nachweislich besten Schlafkomfort. Ein Qualitätssiegel auf den Produkten, mit integrierter, fortlaufender Prüf-Nummer, wird ab sofort darauf hinweisen - und gilt als Nachweis für Seriosität und Unverwechselbarkeit der Marke.

Bereits seit mehr als zehn Jahren kooperiert Centa-Star bei der Entwicklung neuer Produkte mit den Hohensteiner Instituten. Die Forscher legen höchste Maßstäbe an, wenn es um optimale Erholung und gesunden Schlaf des Menschen geht. Die Qualitäts-Kriterien schließen alle wichtigen Schlaf-Determinanten wie Körpergewicht, Raumklima, Schlafverhalten, Beweglichkeit usw. mit ein. Die Ergebnisse führen zur Optimierung der Produkte in Material- und technischen Eigenschaften. Außerdem wurde in Zusammenarbeit mit den Hohensteiner Instituten das Centa-Star-Beratungssystem entwickelt, das es ermöglicht, für jeden Menschen das richtige Bett auszuwählen.

"Centa-Star-Produkte sind aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften exklusiv", so Geschäftsführer Frank Gänser. "Sie sind nicht vergleichbar und heben sich von Wettbewerbsprodukten durch vier markante Merkmale deutlich ab:
- Längssteppung;
- patentierte Premium-Biese;
- Waschbarkeit;
- alle Centa-Star-Betten sind im Textilforschungsinstitut Hohenstein geprüft und mit der Komfortnote versehen.

Wenn eine dieser Eigenschaften fehlt, ist es kein Centa-Star-Produkt." In diesen besonderen Merkmalen - und in den Füllmaterialien - liegt der qualitative Unterschied zu anderen Produkten.

Um diese Qualitätsmerkmale auch dem Endverbraucher deutlicher zu kommunizieren, werden ab sofort alle Betten der Marke Centa-Star mit einem Anhänger gekennzeichnet, auf dem das Qualitätssiegel "Centa-Star-Markenprodukt - Geprüfte Qualität durch die Hohensteiner Institute" mit einer Prüfungsnummer versehen ist. Frank Gänser: "Wir wollen, dass die Menschen gut schlafen und dass sie sicher sind, dass sie ein Produkt kaufen, das ihre Individualität und Schlafbedürfnisse berücksichtigt und auch über Jahre hält, was es verspricht."
aus Haustex 05/06 (Marketing)