ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Unilin BVBA division Flooring

Fußbodenprofile ergänzen Quick-Step-Sortiment


Auf der Domotex waren sie schon in einer Standecke zu sehen, nun geht Unilin mit seinen patentierten Fußbodenleisten forciert an den Markt. Die "Quick-Step Parkettleiste" ist - anders als der Name vermuten lässt - eine MDF-Leiste mit Holzoptik, die die spezielle Oberflächenstruktur eines Holzbodens aufnimmt. Durch die abgeflachte Oberseite ähnele die Laminatleiste mit den Abmessungen 77 x 2.790 x 14 mm einem Massivholzprofil, erklärte Unilin.

Außerdem hat der belgische Laminatbodenhersteller spezielle Fußleisten für seine Naturstein- und Keramikoptiken entwickelt. Bei den "Quick-Step Quadra-Leisten" stimmt die Länge einer Leiste mit der Länge einer Fliese überein, so dass die optische Zementfuge präzise auf dem Boden weiterläuft. Die Profile in den Abmessungen 70 x 396 x 13 mm sind in allen Fliesenmustern und mit angepasster Oberflächenstruktur erhältlich.
aus Parkett Magazin 02/05 (Sortiment)