EUCA European Carpet-Importers Association e.V.

Wechsel bei BVOI- und Care & Fair-Geschäftsführung


Peter Fliegner ist seit dem 1. Juli neben Klaus R. Beekmann Geschäftsführer der Hilfsorganisation Care & Fair. Fliegner löste Frank Schwippert ab, der zur Handelskammer Hamburg gewechselt ist.

Ab dem 1. Januar 2002 wird Fliegner allein die Care & Fair- sowie auch die BVOI-Geschäftsführung von Beekmann übernehmen, der in den Ruhestand geht. Beekmann war zwölf Jahre für den Verband tätig und wird ihm auch weiterhin beratend zur Seite stehen.

Der gelernte Exportkaufmann Fliegner war viele Jahre in Singapur tätig und unter anderem Geschäftsführer einer Schweizer Firma für Speziallacke und -farben. Im administrativen Bereich eignete er sich besonders Kenntnisse im Qualitätsmanagement an. Der 51jährige lebt heute mit seiner Frau und seiner Tochter in Schleswig-Holstein.
aus Heimtex Orient 02/01 (Personalien)