Karstadt Warenhaus GmbH

Leske wechselt vom Alsterhaus zu Dodenhof


Nach 29 Jahren bei Karstadt und den letzten sieben davon an der Spitze des Hamburger Alsterhauses wechselt Claudia Leske Ende des Jahres zum Einrichtungshaus Dodenhof. Als Mitglied der Geschäftsführung wird sie für die beiden Standorte in Posthausen bei Bremen und in Kaltenkirchen sowie für die geplante neue Filiale in Lübeck zuständig sein. Sie soll die Einrichtungshäuser neu ausrichten, "Lebenswelten" schaffen und auch die 700 Mitarbeiter von der Umorientierung begeistern.

Leske war im Jahr 2000 zum Alsterhaus gekommen und maßgeblich an der Umgestaltung des Edel-Kaufhauses beteiligt. Zuvor leitete die 44jährige unter anderem Karstadt im Hamburger Wandsbek-Quarree und war in der Unternehmenszentrale in Essen tätig.
aus BTH Heimtex 04/07 (Personalien)