Mafi Naturholzboden GmbH

Mafi mit zwei neuen Design-Spezialitäten


Bau - Ein Holzboden mit Designcharakter ist der neue, dunkelbraune "Domino"-Boden in Würfeloptik des österreichischen Holzbodenherstellers Mafi. Die Hirnholzklötze sind in kompakten Verlege-Elementen (400 x 400 mm) auf einem Parkettnetz zusammengesetzt, so dass "Domino" nach Herstellerangaben besonders strapazierfähig und damit objekt- und werkstättentauglich ist.

Ein Blickfang an der Wandseite des Messestandes von Mafi war der neue "Tigereiche"-Holzboden. In einem aufwändigen handwerklichen Verfahren werden Fugen und Risse in den thermobehandelten Eichenlamellen mit schwarzem Epoxidharz ausgespachtelt. Durch die natürliche "Vulcano"-Behandlung entsteht eine weiche dunkle Optik und im Zusammenspiel mit den schwarzen Fugen wird der Boden zum Unikat.

Zusätzlich zu den neuen Designböden präsentierte Mafi sein umfangreiches Parkettboden-Programm, bei dem insbesondere Holzböden im Vordergrund stehen, die mit dem eigenen, patentierten "Vulcano"-Verfahren nachbehandelt wurden. Dieses thermische Verfahren sorgt für eine erhöhte Dauerhaftigkeit und für die dunkle Farbe des Holzes, ohne dass Chemikalien zum Einsatz kommen. Mafi war der erste Hersteller von Thermoholz-Böden in Österreich.
aus Parkett Magazin 01/05 (Sortiment)