Paradies

Aufforderung zum Test


Neukirchen-Vluyn - "Testen Sie unsere Besten!" So fordert die Paradies GmbH mit ihrer Frühjahrskampagne in den Monaten März bis Mai die Endverbraucher zum Kauf auf. Im Mittelpunkt dieser Verkaufsförderungsaktion für den Handel stehen die Betten der Serien Paradies Fill Royal Princess und Paradies Biofill Nova für Erwachsene. Diese Betten hält nicht nur Paradies für so gut, dass sie diese bei Unzufriedenheit innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum zurücknimmt. Auch das Verbraucher-Magazin Öko-Test sagte "sehr gut" zu diesen Paradies Betten und verhalf somit zu einem weiteren verkaufsstarken Argument. Die Betten der Serie Princess sind mit der kuschelweichen Textilfaser-Füllung Paradies Fill Royal gefüllt, die sie gemeinsam mit der Bodyformsteppung und einem schmeichelnden Feel Well Finish auf dem feinen Baumwoll-Gewebe wunderbar anschmiegsam macht. Die Betten der Serie Nova sind mit der natürlichen Füllung Paradies Biofill aus nachwachsenden pflanzlichen Rohstoffen gefüllt und ebenfalls mit einem schmeichelnden Baumwoll-Gewebe bezogen. Die sympathische Blütensteppung unterstreicht das natürliche Feeling und gibt den Betten eine besondere Note.

Durch das Ermöglichen eines 14-tägigen Tests der Betten will Paradies mit Hilfe des Handels dem Verbraucher mehr Kaufsicherheit geben und seine Kaufzurückhaltung abbauen. Denn der Kunde ist hier König und geht kein Risiko ein. Sollte er tatsächlich einmal unzufrieden sein, kann er das Bett zurückgeben und erhält den Kaufpreis erstattet. Das Bett wird dem Handel durch Paradies selbstverständlich gutgeschrieben. Ziel ist es, das Vertrauen in die Paradies-Markenqualität weiter zu erhöhen und auch Unsichere zum Kauf zu veranlassen.

Zur Unterstützung der Aktion im Handel dient eine emotional ansprechende neutrale Paradies Fahne zur Dekoration im Schaufenster oder Verkaufsraum, die mit einem auf die Aktion hinweisenden aufmerksamkeitsstarken Aufkleber versehen werden kann. Auch an allen Produkten der Serien Princess und Nova ist ein auffälliger Anhänger, der auf die Aktion aufmerksam macht und dem Verbraucher die genaue Vorgehensweise erklärt. Dort wird auch darauf hingewiesen, dass der 30. Juni der letztmögliche Rückgabetag ist.
aus Haustex 04/06 (Marketing)