Graboplast Zrt.

Grabo: Tafelparkett und Landhausdielen aus Ungarn


Domotex - Abseits von der restlichen Parkettwelt, in Halle 4 zwischen elastischen und textilen Belägen, zeigte der ungarische Parketthersteller Grabo seine Produkte. Grabo-Parkett gehört zu Graboplast - eine Unternehmensgruppe, die insbesondere im Bereich elastischer Beläge aktiv ist. Grabo-Parkett präsentierte u.a. seine Produktlinie "Jive", die auf der Floor Show 2004 in Harrogate einen Flooring Industry Award in der Kategorie "Bestes Holz" erhalten hatte. Das Mehrschichtparkett (2.250 x 200 x 14 mm) ist in europäischen Holzarten, in drei unterschiedlichen Sortierungen erhältlich. Neben "Jive" gehört auch Tafelparkett zum Angebot.

Neu bei Grabo ist das Mehrschichtparkett aus gedämpfter Robinie - eine besonders dauerhafte, in Ungarn beheimatete Holzart - und weißgeölte Esche, die momentan vor allem in Dänemark sehr gefragt ist.
aus Parkett Magazin 01/05 (Sortiment)