Brillux

Deutscher Fassaden-Preis geht in die 15. Runde


In diesem Jahr wird der Deutsche Fassaden-Preis bereits zum 15. Mal ausgelobt - ein kleines Jubiläum, auf das alle stolz sein dürfen: Allen voran die vielen hundert Einsender, die Ideenreichtum und Fachkompetenz demonstrierten; die Juroren, die Lob und Kritik formulierten - und nicht zuletzt alle Beteiligten im Hause von Ausrichter Brillux, die sich mit viel Herzblut für den Wettbewerb eingesetzt haben.

Nach 15 Jahren darf wohl mit Fug und Recht behauptet werden: Der Deutsche Fassaden-Preis ist ein facettenreiches Spiegelbild zeitgemäßer Fassadengestaltung.

Am 28. April ist Einsendeschluss für die aktuelle Veranstaltung. Bis dahin können Handwerker und Architekten ihre Arbeiten einreichen. Die Objekte, so die Empfehlung, sollten eine gelungene Verbindung von planerischer Kreativität und herausragender Handwerkskunst darstellen.

Einzige Vorgabe: Es müssen Brillux-Produkte verwendet worden sein. Am 16. Juni wird dann die Jury tagen und dabei auch die Einbindung der Fassade in das architektonische Umfeld, das stilistische Farbkonzept sowie das Zusammenspiel von Bauteilen, Farben und Werkstoffen beurteilen.

Die Preisverleihung findet am 20. September 2006 in Münster statt.

Weitere Informationen über die Teilnahme: Nina Gravermann
aus BTH Heimtex 03/06 (Marketing)