Landesinnung für Parkett und Fußbodentechnik Hamburg

Hans-Jürgen Schmudlach wurde 60


Die Hamburger Landesinnung für Parkett und Fußbodentechnik feierte den 60. Geburtstag von Obermeister Hans-Jürgen Schmudlach. Seit fast zwanzig Jahren steht er der Innung vor. Von den mehr als 130 Gästen in der Hamburger Handwerkskammer haben viele diese Zeit begleitet.

Der Fachgruppenleiter der Bodenleger, Jürgen Ehret, würdigte die herausragenden Leistungen des Obermeisters. Dr. Hogeforster, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, charakterisierte ihn mit Hilfe mancher Anekdote. Auch Bundesinnungsmeister Dieter Große war unter den Gratulanten, sogar aus Bayern waren Kollegen angereist, um Schmudlach zu gratulieren. Ein gravierter Zinnteller wurde nach hanseatischem Innungsbrauch vom Lehrlingswart Frank Bender übergeben.
aus Parkett Magazin 02/01 (Personalien)