Forbo Erfurt GmbH

Forbo Erfurt stellt neues Verpackungsdesign vor


Die Klebstoffe, Spachtelmassen und Parkettlacke von Forbo Erfurt haben ein neues Verpackungsoutfit erhalten. Mit dem neuen Label "Eurocol" hat Forbo die Konzernvorgaben erfüllt, zukünftig einen weltweit einheitlichen Auftritt der Forbo Bauklebstoffsparte zu schaffen. Das Forbo Produktprogramm wird von sechs Gesellschaften weltweit vermarktet:

Forbo Eurocol bedient die Niederlande und Nordeuropa. Forbo Carzu ist zuständig für Spanien und Portugal. Forbo Helmitin France verkauft in Frankreich und Nordafrika und Forbo CTU steht für den Schweizer Markt. Die deutsche Produktions- und Verkaufsorgsnisation ist für Deutschland, Österreich und den osteuropäischen Markt verantwortlich. Der Erfolg in Russland und dem Baltikum führte 2005 zur Gründung der russischen Tochtergesellschaft Forbo Stroijtech. Im Zuge einer neuen einheitlichen Marketingstrategie für alle Länder wurden jetzt die Produktprogramme vereinheitlicht, die Forschungs- und Entwicklungsressourcen gebündelt und der anwendungstechnische Service länderübergreifend organisiert.
aus FussbodenTechnik 01/06 (Marketing)