Margaritelli

Produktpalette erweitert


Zum zweiten Mal als Aussteller auf der Bau vertreten, konnte die Gruppe Margaritelli mit Listone Giordano auch diesmal viel Aufmerksamkeit verbuchen. Auf der Messe wurde eine Weiterentwicklung des Shop-Konzepts vorgestellt, das neben dem Zweischichtparkett Listone Giordano als Kernprodukt auch Dreischichtparkett und Massivparkett integriert. Die geschlossene Verkaufspräsentation bleibt dennoch erhalten.

Im laufenden Jahr sollen durch verstärkte Werbemaßnahmen in Deutschland mehr als 20 weitere Partner für das Shop-Konzept hinzu kommen. 15 Anwärter haben sich schon um Aufnahme beworben. Für Margaritelli Deutschland rechnen Geschäftsführer Luca Margaritelli und der für den deutschen Markt zuständige Ulrich Scheffold bis zum Jahresende mit landesweit annähernd 50 Listone-Giordano-Shops. 23 entstanden bereits im letzten Jahr.

Die Erweiterung des Produktangebots bezieht sich vor allem auf dreischichtiges Fertigparkett aus eigener Produktion. Aus der französischen Parqueterie Bérichonne kam zur "Bau" der Prototyp einer Landhausdiele in Eiche und Lärche mit neuer Naturöl-Oberfläche. Erste Auslieferungen werden im März erfolgen. Der Einstieg ins Ölen soll in Zukunft ausgeweitet werden auf Listone-Giordano-Produkte wie Plank u.a.

Ausgeweitet haben die Italiener auch ihr Angebot an Holzarten. In München wurden die neuen südamerikanischen Hölzer Sirari und Morado vorgestellt, die zunächst für die Produktgruppen Original und Maxi zur Verfügung stehen.

Die technische Qualität beider Hölzer ist hervorragend, ihre Optik ansprechend. Noch in diesem Jahr, hofft Margaritelli, werden sie mit FSC-Zertifikat angeboten werden können. Der Anteil zertifizierter Ware soll mit Hilfe südamerikanischer Hölzer weiter steigen. Alle europäischen Arten, die verarbeitet werden, stammen aus PEFC-zertifizierten Beständen.
aus Parkett Magazin 01/03 (Sortiment)