Deutscher Kork-Verband mit neuer Geschäftsführung

Helmut Dieth übergibt an Frank Müller


Dr. Frank B. Müller (49) übernahm zum 1. Januar die Geschäftsführung des Deutschen Kork-Verbandes, nachdem Helmut Dieth mit Vollendung seines 70 Lebensjahres in den Ruhestand getreten war.

Dieth kam 1996 zum Korkverbandund war zunächst zwei Jahre lang mit der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit für Naturkorken betraut. 1998 übernahm er die Geschäftsführung des Verbandes sowie der im im selben Jahr gegründeten DKM Kork-Marketing Gesellschaft, beide mit Sitz in Mainz. Dieth brachte zahlreiche Projekte auf den Weg: Ausrichtung des DKV als Gesamtverband für Korkbeläge und Flaschenkorken, Entwicklung einer Marketingstrategie für die Bereiche Naturkorken und Bodenbeläge, Öffnung des Verbandes über Deutschland hinaus mit neuen Mitgliedern in Österreich und in der Schweiz sowie die Einbindung der Hersteller in Portugal und der Schweiz.

Sein Nachfolger Dr. Müller ist geschäftsführender Gesellschafter der PH Meyer Wirtschaftsberatung. Er arbeitete nach seinem Studium der Forstwirtschaft zunächst in verschiedenen Unternehmen der Holzwirtschaft sowie anschließend als Redakteur einer Fachzeitschrift. 2001 trat er in die PH Meyer Wirtschaftsberatung ein. Das 1993 gegrüdete Unternehmen ist seit mehr als zehn Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Geschäftsführung nationaler und internationaler Wirtschaftsverbände tätig. Darüber hinaus bilden Projektmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Organisation von Fachevents die Schwerpunkte. Mit dem Wechsel der Geschäftsführung ist der Umzug vom bisherigen Sitz des Verbandes in Mainz nach Bielefeld verbunden.
aus BTH Heimtex 02/07 (Personalien)