Arcandor AG

Diesch wird neuer Karstadt-Finanzchef


Dr. Peter Diesch (52), Finanzchef der Linde AG, ist zum neuen Finanzvorstand der KarstadtQuelle AG bestellt worden. Sein Vorgänger Harald Pinger (46) verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen.

Der neue CFO der KarstadtQuelle AG tritt sein Amt am 15. Januar 2007 an. "Der Vorstand von KarstadtQuelle dankt Harald Pinger für sein Engagement bei der Sanierung und Neuausrichtung des Unternehmens und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Peter Diesch", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff.

Diesch studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Freiburg i.Br., war Geschäftsführer der Dornier Medizintechnik, Geschäftsführer bei Airbus Deutschland, Vorstandsmitglied der Tchibo Holding AG und seit 2004 Vorstandsmitglied der Linde AG.

"Mit Peter Diesch gewinnen wir einen erfahrenen Manager, der sich in einem DAX-Unternehmen einen hervorragenden Ruf als Finanz- und M+A-Fachmann erworben hat", erklärte Middelhoff. "Wir leiten mit dieser Neubesetzung auch eine neue Phase der Unternehmensentwicklung ein."
aus Haustex 02/07 (Personalien)