Hometrend Gallion GmbH

Die neue Markenstrategie: Hometrend - Preistrend - Profitrend


Mit der Umfirmierung von Hometrend Inku in den traditionellen Namen Gallion wird parallel Hometrend als Handelsmarke überarbeitet, modernisiert und zur Drei-Marken-Familie ausgebaut: Mit Profitrend und Preistrend.

Dabei ist Hometrend als Premiummarke konzipiert, die zum Vorteil von Gallion und Thomas weiter aufgewertet wird. Profitrend steht für verarbeitungsorientierte Produkte wie Spachtelmassen oder Profile. Und Preistrend wird für bestimmte preisaggressive Produkte im Juniorkollektions-Bereich eingesetzt.

Die Einführung wird von einer umfangreichen, aufmerksamkeitsstarken PR- und Werbekampagne flankiert, mit Anzeigen in der Fachpresse und einem starken Auftritt auf der Domotex, wo sich die gesamte Steffel-Gruppe präsentiert. Unter dem Motto "Wir sind die Trendsetter" werden dort die neuen Marken präsentiert.

Die Markenpräsenz wird sich auch in den neuen Preislisten von Gallion und Thomas widerspiegeln. Beide Kollektionen von Gallion und Thomas erhalten ein einheitliches Outfit - sehr modern, einprägsam und attraktiv.
aus BTH Heimtex 01/06 (Marketing)