ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Weseler Teppich GmbH & Co. KG

Nachfrage-Stimulation by Tretford


Endverbraucher brauchen Orientierungshilfen bei der Auswahl eines Teppichbodens; sie fragen nach Produkten, die sie kennen, und sind meistens gut informiert. Der Name Tretford gehört zu den etablierten Markennamen der Branche. Heute kommen über 60% der interessierten Käufer in die Geschäfte, weil sie die Produkte kennen - von Messen, aus Zeitschriften oder weil sie bereits einen Tretford-Teppichboden besitzen. Deswegen steht der Endkunde im Fokus vieler Aktivitäten des Weseler Unternehmens. Um die Endverbraucher zu gewinnen, unterstützt Weseler Teppich Kunden bei Endverbrauchermessen, durch Produktpräsentationen, Manpower und Werbe- oder PR-Maßnahmen.

Die Menschen kommen zu Messen, um sich zu informieren: Dort kann man die Verbraucher erreichen und für die Produkte begeistern. Dies ist das Ziel der gemeinsamen Messe-Auftritte, wie zum Beispiel bei "Du & Deine Welt" in Hamburg, der"HAFA" in Bremen oder der "Heim & Handwerk" in München.

Durch regelmäßige Publikationen in der Wohnpresse spricht Tretford ein breites Publikum an. Wohnbilder zeigen die Ideenvielfalt und wecken die Aufmerksamkeit der Endverbraucher. Die Kooperation zwischen Tretford und dem Möbelhersteller Flötotto ist ein Beispiel, das weit über eine Publikation (mit 300.000 Exemplaren) hinaus geht.

Beide Markenprodukte setzen sich gegenseitig gekonnt in Szene und eröffnen kreative Wohnideen. Auf Messen wurde ein Sonderdruck verteilt; darüber hinaus unterstreichen farbige Tretford-Teppichinseln den Charakter der Flötotto-Systemmöbel in den Flötotto-Shops. Interessierte Kunden erhalten die Adresse eines Tretford-Fachhändlers in ihrer Nähe. Sowohl Messen, Publikationen als auch Kooperationen sorgen dafür, dass mehr potenzielle Käufer in die Geschäfte kommen. Dort gewährleistet der Händler mit seiner Beratungskompetenz und seinem Service, dass die Tretford-Teppichböden verkauft und fachgerecht verlegt werden.
aus BTH Heimtex 01/06 (Marketing)