Amorim Deutschland GmbH

Jürgen Früchtenicht verlässt Amorim Wood Supplies


Mit Wirkung zum 19. Oktober 2006 ist Jürgen Früchtenicht von seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei Amorim Wood Supplies zurückgetreten. Neuer Geschäftsführer ist Marcel Kies, Leiter Marketing und Vertrieb von Amorim Revestimentos, dem Geschäftsbereich Bodenbeläge der Amorim-Gruppe.

Früchtenicht hatte vor mehr als acht Jahren als Einzelkämpfer begonnen, den Handel mit Holzfußböden für die Amorim-Gruppe aufzubauen. Zuvor war er Miteigentümer des Delmenhorster Handelshauses Carl Ed. Meyer, aus dem Amorim Deutschland hervorgegangen ist. Amorim Wood Supplies versorgt heute nicht nur alle Amorim-Vertriebsniederlassungen in Europa, Asien und USA mit Mehrschichtparkett und Laminatböden, sondern betätigt sich ebenso erfolgreich weltweit als Exporteur und Großhändler. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist Jürgen Früchtenicht Präsident der vor einem Jahr gegründeten Föderation der Europäischen Parkettimporteure (EFPI).
aus Parkett Magazin 05/06 (Personalien)