Groll

Bettgeschichten des Herrn Müller-Lüdenscheid


Reutlingen - Er kannte sie ganz genau, denn seit fast 15 Jahre haben sie viele Nächte gemeinsam verbracht. Am Anfang war alles bestens, aber gerade in den letzten Jahren hat sich einiges in ihrer Beziehung verändert. So sehr er sich auch an sie gewöhnt hatte, er konnte ihre Macken einfach nicht mehr ertragen. Nun war endgültig Schluss, eine Neue musste her!

Doch was sollte er tun. Er erkundigte sich bei Freunden, informierte sich im WorldWideWeb, fragte seinen Orthopäden, studierte Anzeigen und kaufte sich bekannte Testzeitschriften. Nun saß er ratlos vor seinem Stapel bester Informationen und war verwirrter als zuvor. Dabei wusste er eine Sache ganz genau: Er wollte doch einfach nur gut schlafen.

Die Theorie brachte Herrn Müller-Lüdenscheid also nicht weiter und so begann seine abenteuerliche Reise in die Welt der Matratzen-Discounter und der Bettenfachgeschäfte. Er hörte zwar viel über Federkern, Latex, Kaltschaum und Co., aber keiner der Verkäufer konnte ihn so richtig überzeugen. Nun saß er wieder ratlos zuhause vor einem Stapel individueller, aber leider unterschiedlichster Beratungsempfehlungen und war verwirrter als zuvor. Dabei wusste er eine Sache ganz genau: Er wollte doch einfach nur gut schlafen.

Müller-Lüdenscheid hatte sich mit dem Gedanken angefreundet, noch einige Wochen mit seiner Alten zu verbringen, da führte ihn sein Weg in ein Fachgeschäft und er merkte gleich - hier war einiges anders. Der Verkäufer fragte ihn bei einer Tasse Kaffee nach seinen Anforderungen, Wünschen und Problemen. Hier stand er als Mensch im Mittelpunkt und sein Berater erzählte ihm von den Vorteilen des "Angemessenen Schlafens" und der Sicherheit des Rücken-Plus-Programms.

Diese Philosophie machte ihn neugierig, Dreh- und Angelpunkt war eine Unterfederung, die immer wieder auf seine ganz persönlichen Anforderungen einstellbar war. Gemeinsam mit dem Verkäufer fand er schnell seine ganz persönliche Wohlfühleinstellung der Unterfederung.

Doch was Herrn Müller-Lüdenscheid absolut überzeugte, war die Verbindung von Theorie und Praxis. In der Grosana-Erlebniswelt konnte er zum ersten Mal so richtig spüren, was der Verkäufer ihm erzählte. Er merkte schnell den Unterschied zwischen Matratze, Lattenrost und Kissen von der Stange und dem auf seine Anforderungen abgestimmten Schlafsystem.

Doch das Beste kam zum Schluss: Er konnte sein für ihn individuell zusammengestelltes System gleich im Fachgeschäft probieren. Herr Müller-Lüdenscheid war sich nun absolut sicher. Seine Alte hatte ausgedient und seine Neue fühlte sich einfach gut an. Nach dieser interessanten Reise in die Welt des guten Schlafs war für ihn klar: "Guter Schlaf ist mit Sicherheit Einstellungssache". Mehr Informationen unter www.angemessen-schlafen.de
aus Haustex 11/05 (Marketing)