OBI Group Holding SE & Co. KGaA

Veränderungen im Obi-Vorstand


Auf seiner Sitzung im September hat der Aufsichtsrat von Obi Jürgen Schulte-Laggenbeck mit Wirkung zum 1. Januar 2002 in den Vorstand des Baumarktbetreibers berufen. Er wird für die Bereiche Controling, Rechnungswesen und IT zuständig sein.

Sein Vorgänger Prof. Dr. Utho Creusen verlässt Obi zum Jahresende mit dem Wunsch, sich nach 22 Jahren persönlich und beruflich neu zu orientieren.

Unverändert im Vorstand vertreten sind Sprecher Harald Lux, Wolfram Stroese (Einkauf) und Klaus Jonas (Vertrieb und Marketing).

Um das Auslandsgeschäft von Obi voranzutreiben, ist darüber hinaus ein internationaler Führungskreis gebildet worden, der aus den Landesverantwortlichen der Auslandsgesellschaften und dem Vorstand besteht.
aus BTH Heimtex 11/01 (Personalien)