Berger-Seidle GmbH Parkettlacke Klebstoffe Bauchemie

Berger-Seidle: Aqua-Seal 2K-PU für Sporthallen freigegeben


Berger-Seidle hat seinen wasserbasierten Lack Aqua-Seal 2K-PU nun auch für den Einsatz in Sporthallen freigegeben. Die nötigen Prüfzeugnisse nach DIN 18032 stehen dem Kunden zur Verfügung. Für diese Verwendung wird dazu die passende Spielfeldmarkierungsfarbe als 2K-System auf gleicher Basis im Mischungsverhältnis 10:1 angeboten.

Aqua-Seal 2K-PU gilt derzeit als Top-Produkt der Aqua-Seal-Familie mit besten chemischen Beständigkeiten und höchsten Abriebwerten. Hersteller Berger-Seidle bezeichnet auf der Grundlage hauseigener Labortests den Lack als gleichwertig zu lösemittelhaltigen 2K-PU-Systemen. Er erfüllt die Beanspruchungsklasse C für höchste Belastung im Objekt. Im Zusammenwirken mit der Grundierung Aqua-Seal Uni-Primer ist Aqua-Seal 2K-PU dort eine Alternative, wo aus Angst vor Seitenverleimung bisher Öl-Kunstharz-Siegel empfohlen wurden.

Überzeugen soll das Produkt den Anwender auch mit leichter Mischbarkeit, die durch einfaches, aber intensives Schütteln erfolgt. Eine Mischung mit dem Rührer entfällt. Der Herstellers ergänzt jedoch, dass bei der Verarbeitung des Lackes sowohl Holz- und Luftfeuchte wie die Raumtemperatur stimmen müssen.
aus Parkett Magazin 04/03 (Sortiment)