Schönox GmbH

Schönox: Friedrich leitet Anwendungstechnik


Nicht neu in der Branche, nur neu in der Funktion ist Manfred Friedrich als Leiter der Anwendungstechnik im Hause Schönox. Bereits seit 19 Jahren ist er für das Unternehmen tätig. Bis 1996 war er der verantwortliche Produktmanager für die Fußbodentechnik. Aus dieser Zeit ist ihm die Branche gut bekannt und auch danach hat er den Kontakt nie ganz verloren. Zwischenzeitlich hatte er sich einem ganz anderen Aufgabengebiet zugewandt: der Implementierung eines Qualitäts-Managementsystems nach DIN EN ISO 9001 und 14001.

Als Leiter Anwendungstechnik kehrt er nun zurück zu seinen Wurzeln und kann seine Erfahrungen im Qualitäts- und Umweltmanagement dazu nutzen, dass die anwendungstechnische Leistung von Schönox den Bedürfnissen der Kunden gerecht wird.
aus BTH Heimtex 10/01 (Personalien)