Internationale Eisenwarenmesse

Eisenwarenmesse Practical-World ab 2004 nur noch alle zwei Jahre


Die Konjunkturflaute fordert ein weiteres Opfer unter den großen Branchenmessen: Die Eisenwarenmesse Practical -World soll künftig nur noch alle zwei Jahre stattfinden. Die nächste Veranstaltung vom 14. bis 17. März 2004 in Köln wird noch wie geplant laufen, 2005 fällt sie dann aus und öffnet erst wieder 2006 ihre Tore.

Hintergrund der Entscheidung waren nach Zeitungsinformationen die "zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen und das drohende Ausbleiben wichtiger Ausstellergruppen". Damit ist auch die Diskussion um eine Publikums-Öffnung hinfällig. Für die ungeraden Jahre prüft die Koelnmesse eine Messe unter dem Arbeitstitel Tool Cologne, die die Leistungsfähigheit von Hand- und Elektrowerkzeugherstellern aus Europa/ USA zeigen soll.
aus BTH Heimtex 11/03 (Wirtschaft)