KWG Wolfgang Gärtner GmbH

KWG: Picolino - Linoleum Fertigboden


Der Linoleum Fertigboden Picolino ist bei KWG Messeschwerpunkt 2004. Daneben rangieren die neuen Kollektionen von "Manolo" und "Q-Die Kollektion", die dieses Jahr auf die Uniclic-Verbindung umgestellt wurden.

Picolino, der Linoleum Fertigboden, ist seit Juni 2002 am Markt. Allerdings kämpft das Produkt laut Vertriebsleiter Thomas Biebusch noch immer mit einem schlechten Image. Der Endverbraucher, heißt es, habe die Qualität von Linoleum noch nicht umfassend erkannt . Hier bestehe viel Aufklärungsbedarf. Linoleum (aus dem Lateinischen für "Leinen und Öl") ist ein Bodenbelag aus natürlichen Rohstoffen, der seit über 100 Jahren hergestellt wird. Außer in Feuchträumen ist Picolino Linoleum Fertigboden für jeden Wohnbereich geeignet. Linoleum ist außerordentlich strapazierfähig, robust und resistent gegen Öl und Fett. Mit dem KWG-Click-System liegt Picolino binnen kürzester Zeit auf dem Boden und auch Fußbodenheizungen scheut er nicht.

Die Farbpalette bei Picolino wurde auf 15 Farben erweitert. Das Produkt wird als Diele mit den Maßen 915 x 305 x 10 mm und als Kassette mit 305 x 305 x 10 mm angeboten. Dank einzelner Kassetten können viele Farbspiele auf den Boden gebracht werden. Die Nachfrage deutet auf warme Creme- und Rottöne. Im Objektbereich ist Schwarz stark vertreten. Bei KWG laufen diese Farben unter den Namen Vanille, Cherry und Blackberry. Weiterhin beherrschen frische und helle Töne die neue Kollektion. Ein neuer, überarbeiteter Prospekt, passende Steckfußleisten in Ahorn und Buche mit entsprechendem Einlegestreifen und ein abgestimmtes Pflegeset liefern dem Handel weitere Argumente für dieses Produkt.
aus Parkett Magazin 06/03 (Sortiment)