ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Ardex GmbH

Selinger hat Ardex verlassen

Felix Selinger, CEO der internationalen Ardex-Gruppe, hat Ende Mai den Bauchemiekonzern mit sofortiger Wirkung verlassen. Der 51-Jährige hatte erst zum 1. Januar 2010 die Nachfolge von Dieter A. Gundlach angetreten, der nach 19 Jahren an der Unternehmensspitze in den Ruhestand ging. Der Schweizer Selinger kam vom Baumaschinenkonzern Putzmeister, wo er ebenfalls Vorsitzender der Geschäftsführung war.

Mark Eslamlooy stellvertretender CEO und zugleich Vorsitzender der Geschäftsführung von Ardex Deutschland sowie CFO der Ardex-Gruppe, übernimmt derzeit die Aufgaben von Selinger mit und führt das Unternehmen in Gesamtverantwortung.

Der 43-Jährige betont, dass die personelle Veränderung ausschließlich die internationalen Aktivitäten betreffen und nicht den deutschen Markt. Mit dem Jahreswechsel 2009/2010 war das nationale und internationale Geschäft von Ardex neu strukturiert und in zwei separate Bereiche aufgeteilt worden.
aus BTH Heimtex 06/10 (Personalien)