Wölfel & Co. GmbH & Co. KG

Wölfel erntet Früchte verstärkter Auslands-Aktivitäten


Wölfel (Alsbach/Bergstraße) hat seine positive Entwicklung des Vorjahres auch 2004 fortgesetzt und den Umsatz auf 12,5 Mio. EUR angehoben. Während das Geschäft im Inland um 2% zunahm, schoss der Export um fast 50% nach oben, was die Exportquote von 25 auf 30% anziehen ließ.

Claus Wölfel sieht darin seine verstärkten Aktivitäten im Ausland honoriert, etwa die Messeauftritte im Mittleren Osten oder in Dubai. Bis nach Peking und Shanghai werden Wölfel-Stoffe inzwischen verkauft. Als neuen starken Absatzmarkt in Europa nannte Wölfel Frankreich und auch die Niederlande würden sehr gut laufen.

In den zurückliegenden Monaten habe man in drei Schichten gearbeitet, um den Aufträgen nachkommen zu können. Entsprechend wurden die Kapazitäten mit acht neuen Webstühlen ausgebaut.

Für 2005 erwartet Wölfel eine weitere Steigerung im Export. Und er hofft, dass sich der deutsche Markt im laufenden Jahr stabilisiert.
aus BTH Heimtex 02/05 (Wirtschaft)