Gebrüder Munzert GmbH & Co.

Munzert-Umsatz stabil


Weber Munzert (Marlesreuth) konnte bei "einem durchwachsenen, unter dem Strich aber durchaus zufriedenstellenden Jahr 2004" den Umsatz stabil bei 15 Mio. EUR halten. Dabei verzeichneten die Oberfranken bei Möbelstoffen ein Minus, Dekostoffe lagen dafür über Vorjahr. Und während das Inlandsgeschäft "ruhig war", sorgte der Export, der mit einem Umsatzanteil von 46% ein wichtiges Standbein ist, für den Ausgleich. Überraschend gut angesichts des schwachen Dollars war der Export in die USA. Investitionen flossen im vergangenen Jahr in den weiteren Umbau des Verwaltungsgebäudes und die Optimierung der Qualitätskontrolle.

Für 2005 ist Geschäftsführer Klaus Munzert gelassen: "Es wird nicht wesentlich besser, aber auch nicht schlechter", lautet seine salomonische Prognose.
aus BTH Heimtex 02/05 (Wirtschaft)