Thomsit

Bei Klebstoffen ist alles "easy"


Thomsit startete seine neue Klebstoff-Generation mit dem Zusatz "easy". Diese Bezeichnung soll auf ein geringeres Gewicht, mehr Ergiebigkeit und leichtere Verarbeitung hinweisen.

Die "Easy"-Neuheit Thomsit K 190 klebt elastische Beläge, im Nass-verfahren homogene und heterogene PVC-Beläge in Bahnen und Platten, CV-Beläge, Quarzvinylplatten, Kautschukbeläge (bis 2,5 mm) mit glatter oder geschliffener Rückseite in Bahnen oder Platten, textile Bodenbeläge mit Latex-, PVC- und PUR-Schaumrücken und Thomsit-Floor-Dämmunterlagen auf saugfähigen Untergründen. Als Haftkleber lässt sich K 190 für die Verlegung von PVC- und CV-Belägen auf dichten, nicht-saugfähigen Untergründen, wie beispielsweise alten PVC-Belägen, einsetzen. Im Kontaktverfahren eignet er sich außerdem für die Verlegung auf Treppen (z.B. Kautschuk-Formtreppen) oder an Wänden (z.B. Prallwand-Paneele).

Der Klebstoff wurde so eingestellt, dass er sich ergonomisch leichter auftragen und verstreichen lässt als andere Vertreter dieser Produktgruppe. Obwohl Thomsit K 190 deutlich schneller als andere Klebstoffe in diesem Segment anzieht, bietet er eine lange Einlegezeit.
aus Parkett Magazin 01/04 (Sortiment)