Saicos

UV-Beschichtung für Holz- und Korkböden


Saicos trat in Hannover mit seinem kompletten Programm für Fußbodenbeschichtungen auf. Am Stand wurde das Versiegelungssystem Dry Max für Holz- und Korkböden vorgeführt. Dabei wird in zwei Durchgängen mit der Einscheibenmaschine ein speziell entwickeltes Hartwachs-Öl aufgebracht und mit UV-Licht gehärtet. Beide Anstriche folgen zeitlich direkt aufeinander. Das für die Trocknung notwendige UV-Gerät ist um eine mobile Handlampe für kleine Flächen ergänzt worden und jetzt auch mit 220 V für die Steckdose erhältlich.

Auf dem Sektor der industriellen Beschichtung wurde eine weitere Neuentwicklung präsentiert: Das Aqua-Öl-System Bel Air in transparenten oder deckenden Farbtönen. Bei der Anwendung wird keine zusätzlichen Grundierung benötigt. Zurzeit werden 15 deckende und 4 transparente Töne angeboten.
aus Parkett Magazin 01/04 (Sortiment)